Donnerstag, 12. November 2009

Rückflugstorno

Unser lange voraus gebuchter Rückflug vom DW-Meeting BEIRA – PEMBA wurde kurzfristig storniert (wir vermuten Auslastungsschwäche, offizielle Erklärung bekommt man aber keine) und wir wurden über Maputo zurück nach Pemba geschickt.
Wer einen Blick auf die Karte wirft, sieht, dass von Beira nach Pemba über Maputo zu fliegen die komplett falsche Richtung ist, aber aussuchen konnten wir es uns ja nicht.
Wir kamen um Mitternacht in Maputo an,


waren um 1Uhr im Hotel, welches zur Kompensation der Mühen ein echtes 5-Sterne-Hotel war und mussten um 6 Uhr wieder raus zum Rückflug nach Pemba. Der Genuss im Hotel war also ein kurzer. Nena hat’s überraschend locker genommen und nur wenig geraunzt.
Vor dem Rückflug gabs dann für Nena als Belohnung eine rosa Autofahrt - sehr lustig :-)

Die Landung in Pemba war dann noch eine Erwähnung wert. Bei böigem Seitenwind hatte der Pilot seine Herausforderung des Tages gefunden. Noch nie bin ich so schräg auf einer Flughafenlandebahn aufgekommen. Wie durch ein technisches Wunder wurde die Maschine aber stabilisiert und planmäßig zum Stehen und Aussteigen gebracht. Danke an alle zuhause, die uns für unsere zwei Jahre hier Glück und Gesundheit gewünscht haben – ein bissl was von dem haben wir an dem Tag sicher am Flughafen „verbraucht“ :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen