Mittwoch, 7. Oktober 2009

Schwimmflügerl...

...sind eine tolle Sache. Nicht nur, weil sie ziemlich cool aussehen (klassisch orange – nach den Siebzigern jetzt wieder in), sondern auch, weil sie selbstwertsteigernd sind: „Ich kann schon schwimmen!!“ (O-ton unsere wasserscheue Nena). Nachdem wir jetzt schon länger als 3 Monate da sind, war das Pool unserer Pensão auf der Ilha die erste Gelegenheit für Magdalena ihre Flügerl zu testen.
Nach der ihr eigenen, ziemlich langen Beobachtungszeit der verdächtigen Flüssigkeit wurde der erste Fuß ins Wasser gesetzt und danach auf der ersten Stufe im Wasser lange gespielt. Erst auf die Einladung hin, auf dem Papa-Boot (meinem Rücken) eine Runde zu drehen, berührte mehr als die Hälfte der Oberfläche ihres Körpers das unheimliche Element. Mit Mama und Papa im Wasser auf Tuchfühlung war’s dann auf einmal richtig lustig und nach (verhältnismäßig) kurzer Zeit wurden kurze Strecken zwischen mir und Barbara ohne Anhalten überbrückt. Wenig später paddelte sie „wie Charly“ („unser“ Hund) allein neben uns durchs Pool.

An den folgenden Tagen nahmen die Aufwärmzeit bis zum ersten Reingehen ab, die drinnen vollbrachten „Kunststücke“ zu und „Ich mag aber noch nicht rausgehen“ wurde zur am meist gehörten Beschwerde.
Jetzt gehören wir also zu den Eltern, die ihr Kind wegen zu blauer Lippen aus dem Wasser mahnen und in die Sonne zum Aufwärmen schicken... Irgendwie super J.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen