Mittwoch, 7. Oktober 2009

Geburtstag

Das hat sich festgegraben: Der Abel (Nena’s Cousin) hat eine Schoko/Eistorte zum Geburtstag bekommen. Und Kerzen. Seit Wochen erklären wir, wie oft noch zu Schlafen ist, bis wirklich der Geburtstag da ist um am letzten Wochenende war’s wirklich so weit. Nachem wir auf der Ilha ohne Kochgelegenheit waren, wurde vereinbart, dass am Sonntag nur klein gefeiert wird und es zurück in Pemba dann ein Geburtstagsfest mit Schokotorte gibt.
Sonntag Früh (Geburtstagsmorgen), Barbara und ich noch schlaftrunken im Bett, hören wir Nena schon am Boden spielen uns sagen, „... und das ist das Geburtstagsbuch!“. Barbara springt aus dem Bett und ist untröstlich, dass die auf die Ilha mitgebrachten Überraschungen für Nena von Nena schon im Koffer entdeckt und entlarvt wurden. „Die kleine Raupe Nimmersatt“ und die Malstifte waren ja wohl nicht für uns im Koffer sondern für Sie!

Zurück in Pemba gabs dann das versprochene Fest – Vormittag im Kindergarten mit buntem Streusel-Schokokuchen und Luftballons

und am Nachmittag mit Freunden und KollegInnen von Mama und Papa im Haus.

Nachdem „Happy Birthday“ seit Beginn unseres Einzugs hier schon immer zur Völkerverständigung über den Zaun zum Nachbarskind Natalia (und zurück) gesungen wurde, war’s diesmal das erste Mal, dass es auch einen Anlass gegeben hat – „Parabens para vocé“ und „Zum Geburtstag viel Glück“ natürlich auch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen