Freitag, 23. April 2010

Denn nur wo Nutella drauf steht, ...

...ist auch Nutella drinn. Oder so ähnlich.

Plagiate und „so tun als ob“ macht man nicht.

Hier gibt’s tatsächlich auch Original Nutella zu kaufen, was wir toll finden - dass aber nur nebenbei erwähnt.


Prinzipiell aber gibt es Steckdosen, die für die Wände in einem Haus drinnen sind, und dann gibt’s welche, die für die Wände an einem Haus außen sind. Zumindest ist das anderswo durch diverse Gremien (ÖVE, TÜV, CE und wie sie alle heißen) so geregelt und drum wird’s auch so gemacht. Sicherheit, Lebensgefahr und so.

Finalmente, der mitdenkende Leser wird's schon vorweg gedacht haben, neben denen, die’s wie vorgesehen machen gibt es immer wieder jene Leute, die’s auch anders rum machen oder zumindest akzeptieren.
Funktioniert auch – meistens zumindest.

Spannend, um das Wort nochmal zu strapazieren, wird’s dann, wenn’s nicht mehr funktioniert.


In unserem Fall wird zuerst was kaputt, was dann gleich noch was anderes „mitnimmt“.
Auf fachchinesisch: die Phase brennt durch und verschmilzt unglücklicher Weise mit dem Masse-Leiter.
Warum?
Weil’s draußen schüttet und drinnen nicht. (WELCHER ID... VERGISST SOWAS?)

Also 230V gegen Erde auf allen masseführenden Teilen wie z.B.:

Bügeleisen außen: Schock für unsere Angestellte, welche barfuss bügelte;

Herd Außenblech: Schock für Barbara, welche den Boden aufwischte und mit dem nassen Lappen in die Nähe kam;

Wasserhahn Waschbecken: Schock für Barbara, welche Zähneputzen wollte und schlussendlich

„Umfall“ in der Dusche: Ich und Nena pitschnass, ich will, nachdem Barbara den Boiler eingesteckt hat, abdrehen und mich haut’s, noch bevor ich richtig zum Duschhahn hingreif’, quasi durch den Duschvorhang durch, schaff im Fallen grad noch Nena ausm Wasser rauszuziehen.



Ich kann mich noch erinnern, als ich die besagte Steckdose draußen zum ersten Mal sah.
Ich schaute zum Dach rauf und dachte: Aha, hier kommt wohl der Regen immer von der anderen Seite - meistens zumindest.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen